Reinstwasser direkt vom Zapfhahn
Das Astacus2 Reinstwassersystem stellt Reinstwasser mit Hilfe einer Kombination aus optmierten Mischbettkartuschen her. Das produzierte Reinstwasser kann mit einem flexiblen Dispenser gezapft werden. Zur Sicherung einer dauerhaft hohen Reinstwasser-Qualität wird das Wasser automatisch umgewälzt, wenn kein Reinstwasser aus dem System entnommen wird.
Konfigurationen, Bedienung
Das Astacus2 Reinstwassersystem ist in verschiedenen Konfigurationen für verschiedene Anforderungen an die Reinstwasserqualität erhältlich - abgestimmt auf die jeweiligen Anwendungen (Reagenzien, Analytik und Life Science). Das Gerät besitzt einen Farb-Touchscreen für die Bedienung und die übersichtliche Darstellung aufgezeichneter Daten und Warnmeldungen.
Automatische Leitfähigkeitsüberwachung
Die µS-Steuerung stellt sicher, dass das Speisewasser stets mindestens Trinkwasserqualität aufweist und schützt die Kartuschen somit vor ungeeignetem Speisewasser.
Diagnose und Wartung
Durch das integriete Selbstdiagnosemodul werden Servicezeiten und -kosten reduziert. Mit Hilfe des in die Software integrierten Wartungstooles kann das Gerät vom Kunden selbst gewartet werden.
Gehäuse
Das speziell konstruierte Gehäuse beinhaltet alle Komponenten. Wartungsarbeiten können nach Entfernen der Seitenwand leicht durchgeführt werden. Dieser Wartungszugang bietet einfachen Zugriff auf das Ultrareinmodul, zur UV-Lampe und zum Ultrafiltrationsmodul.