Rein- und Reinstwasser direkt vom Zapfhahn
Das Aquinity2 E35/70-System produziert Rein- und Reinstwasser aus Leitungswasser. Mit Hilfe eines Konditionierungs-Modules, eines Umkehrosmose-Modules und einer EDI (Elektrodeionisation) wird zunächst deionisiertes Wasser bzw. Reinwasser mit einer Produktionsrate von 10 l/h hergestellt. Dieses wird anschließend in einem externen Vorratsbehälter gelagert (35 l oder 70 l), aus dem es bei Bedarf direkt gezapft werden kann. In der zweiten Stufe wird mit nachgeschalteten Mischbettkartuschen Reinstwasser produziert, welches mit einem flexiblen Dispenser gezapft werden kann. Zur Sicherung einer dauerhaft hohen Reinstwasser-Qualität wird das Wasser automatisch umgewälzt, wenn kein Reinstwasser aus dem System entnommen wird.
Konfigurationen und Bedienung
Das Aquinity2 Reinstwassersystem ist in verschiedenen Konfigurationen für verschiedene Anforderungen an die Rein- und Reinstwasserqualität erhältlich - abgestimmt auf die jeweiligen Anwendungen (Reagenzien, Analytik und Life Science). Die Bedienung des Gerätes erfolgt bequem über einen Farb-Touchscreen, auf dem auch aufgezeichnete Daten und Warnmeldungen übersichtlich dargestellt werden.
Diagnose und Wartung
Durch das integriete Selbstdiagnosemodul werden Servicezeiten und -kosten reduziert. Mit Hilfe des in die Software integrierten Wartungstooles kann das Gerät vom Kunden bequem selbst gewartet werden.
Gehäuse
Das speziell konstruierte Gehäuse beinhaltet alle Komponenten. Für die Durchführung von Wartungsarbeiten muss lediglich die Seitenwand entfernt werden. Dieser Wartungszugang ermöglicht einfachen Zugang zum Ultrareinmodul und zur UV-Lampe.